Politik

Haltung/Ziele

dafür stehe ich

Politiker zu sein, bedeutet für mich eine klare Haltung zu haben: Für die Menschen aus der Region und ihre Interessen auch gegen Widerstände einzutreten. Die christlich abendländische Tradition hat unser Land geprägt. Ich stehe für Vielfalt im Einklang mit unseren Werten, unserer Freiheit und Demokratie. Meine wichtigsten Ziele: Ausbau der Infrastruktur, wirtschaftliches Wachstum bei gleichzeitigem Schuldenabbau und Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

Meine Region

weil sie mir am Herzen liegt

Mit meiner politischen Arbeit engagiere ich mich für meinen Wahlkreis. Ich möchte die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verbessern, Arbeitsplätze schaffen und unserer Heimat noch schöner und lebenswerter machen. Meine Politik entsteht im Dialog mit den Menschen vor Ort. In Berlin werde ich mich für die Interessen unserer Region einsetzen. Bei allen Entscheidungen hat die Bewahrung unserer Identität dabei stets Priorität.

Gemeinschaft

zusammen stärker

Im Team ist man erfolgreicher, in der Gemeinschaft ist vieles einfacher und zusammen macht es mehr Spaß. Meine Politik soll die Menschen überzeugen: gemeinsam zum Erfolg für die Region. In den vielen Jahren meiner Vereinsarbeit, als Pfarrjugendleiter in der katholischen Gemeinde und in meiner Familie habe ich gelernt anderen Menschen immer mit Respekt zu begegnen und ihnen zuzuhören. Politik für unseren Wahlkreis entsteht im Miteinander mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Verkehr / Mobilität

Grundbedürfnis und Wachstumsmotor

Mobilität schafft Wohlstand. Der Verkehr muss fließen, das ist für alle gut. Der Flughafen Frankfurt steht für Wachstum. Das Luft-Drehkreuz ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor für die Menschen und Unternehmen vor Ort. Deswegen setze ich mich für den Ausbau ein. Außerdem unterstütze ich die Zunahme der öffentlichen Verkehrsmittel und selbstverständlich den Ausbau der A3. Jeder Mensch sollte seine Mobilität frei wählen können. Dabei ist bei allen Maßnahmen wichtig, dass die Emissionen minimal sind und der Umweltschutz maximal.

Wirtschaft

Arbeit und Wohlstand bilden die Basis

Mittelständische Unternehmen bilden das Rückgrat unserer Wirtschaft. Sie sind ein Garant für unseren Wohlstand. Die vielfältigen innovativen Unternehmen garantieren Arbeitsplätze, sorgen nachhaltig für Wachstum und garantieren Einnahmen für das Gemeinwohl. Ich setze mich für die Interessen unserer Unternehmen und die Belange der Arbeitnehmer ein. Familie und Beruf müssen vereinbar sein. Die wichtigsten Ziele heißen: Wachstum, Wohlstand und Schaffung von Arbeitsplätzen.