Wahlkreis

Stadt

Mit über 120.000 Einwohnern ist Offenbach am Main die fünftgrößte Stadt in Hessen und Anziehungspunkt für Menschen aus der ganzen Welt. Die Bewohner kommen aus über 150 Nationen. Rund 60 Prozent der Einwohner haben einen Migrationshintergrund. Offenbach hat den höchsten Ausländeranteil aller deutschen Städte. Das ist Stärke und Herausforderung zugleich. Offenbach ist aus seiner Geschichte heraus vielseitig. Für die Interessen der Menschen aller Stadtteile will ich mich auf Bundesebene einsetzen.

Landkreis

Dietzenbach, Dreieich, Egelsbach, Heusenstamm, Langen, Mühlheim am Main, Neu-Isenburg und Obertshausen – acht Gemeinden, acht Mal anders. Jede der Städte und Gemeinden hat ihre eigene Historie und Identität. Meine Aufgabe ist es die Interessen aller Bewohner unseres Kreises im Bundestag zu vertreten, damit wir in unserer Heimat auch in Zukunft gerne, gut und sicher leben können.