Ich habe mich sehr gefreut, auch in diesem Jahr die Junge Union Dietzenbach wieder mit einem Dienst an ihrem traditionsreichen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in der Kreisstadt zu unterstützen. Gemeinsam mit meinem Abgeordnetenkollegen aus dem Hessischen Landtag, Christoph Mikuschek, haben wir am JU-Stand unter dem Motto „Bund und Land schenken aus“ Glühwein ausgeschenkt und leckere Folienkartoffeln verkauft. Der Dienst auf dem Weihnachtsmarkt hat einmal mehr eine wunderbare Gelegenheit geboten, mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen.
Einsätze wie auf dem Dietzenbacher Weihnachtsmarkt zeigen einmal mehr, wie wertvoll ehrenamtliches Engagement ist. Die Junge Union Dietzenbach hat vor Ort mit viel Einsatz einen beliebten Treffpunkt auf dem Weihnachtsmarkt geschaffen. Dafür gilt allen Helferinnen und Helfern, die vor Ort aktiv waren, ein herzlicher Dank.
Der Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern, die kleinen Gespräche zwischendurch und das gemeinsame Anpacken machen für mich den besonderen Reiz der Vorweihnachtszeit aus. Ich freue mich daher in den kommenden Wochen auf viele weitere vergleichbare Gelegenheiten und Begegnungen in Stadt und Kreis Offenbach.