Unter dem Motto „CDU hört zu“ war ich am Wochenende mit der CDU Heusenstamm „uff de Gass“ unterwegs. An drei zentralen Punkten – in Rembrücken, am Torbau und an der Alten Linde – kamen wir mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch und konnten zugleich einen kleinen Adventsgruß des CDU-Stadtverbands verteilen.
Solche Formate sind für mich als direkt gewählten Bundestagsabgeordneten von großer Bedeutung. Politik lebt vom Austausch, vom Zuhören und von der Bereitschaft, Anliegen und Stimmungen vor Ort aufzunehmen. Viele Gespräche drehten sich um die aktuelle Bundespolitik, aber auch um ganz konkrete Themen aus dem Alltag in Heusenstamm und Rembrücken.
Auch Bürgermeister Steffen Ball hat mit seiner Präsenz erneut gezeigt hat, wie wichtig ihm der direkte Draht zu den Menschen in der Schloßstadt ist. Ich danke der CDU-Vorsitzenden Heide Schwab und dem gesamten Team der CDU Heusenstamm für die großartige Vorbereitung und Organisation. Der Einsatz der vielen Ehrenamtlichen vor Ort ist keine Selbstverständlichkeit und verdient große Anerkennung.
Ich freue mich bereits auf die nächsten Begegnungen in der Adventszeit und im neuen Jahr – im direkten Gespräch, auf Veranstaltungen oder bei weiteren Aktionen in Heusenstamm und Rembrücken.