CDU Logo

Aktuelles

Aktionswochenende in Offenbach für Kinder im Straßenverkehr

Im Verlauf des Wochenendes war ich im Büsingpark in Offenbach zu Gast, um mich gemeinsam mit dem Aktionsbündnis „Kidical Mass“ für ein kinderfreundliches Straßenverkehrsrecht einzusetzen. Der Zusammenschluss aus Vereinen und Organisationen wie dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club hatte ein deutschlandweites Aktionswochenende ins Leben gerufen, um auf die Schutzbedürftigkeit unserer Kleinsten aufmerksam zu machen.

In vielen Städten der Republik waren am Samstag und am Sonntag mehrere zehntausend Kinder, Jugendliche, Eltern und Unterstützer auf dem Fahrrad unterwegs und haben die Sicherheit im Straßenverkehr in den Mittelpunkt gestellt. In Offenbach fuhren die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei gemeinsam vom Büsingpark zum Hafenpark ins Frankfurter Ostend.

Auch ich setze mich seit Beginn meiner Abgeordnetentätigkeit im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion dafür ein, Kindern durch eine verantwortungsbewusste und nachhaltige Verkehrspolitik eine selbständige und sichere Mobilität zu ermöglichen. Auch wenn wir hier in der vergangen Legislatur bereits viel erreicht haben gilt es, das Straßenverkehrsrecht weiter zu verbessern.