CDU Logo

Aktuelles

Amtseinführung von Bürgermeister Steffen Ball

Am Freitagabend war ich bei der Amtseinführung des neuen Bürgermeisters der Stadt Heusenstamm Steffen Ball im Kultur-und Sportzentrum Martinsee zu Gast. Steffen Ball hatte die Bürgermeisterwahl am 4. Juli dieses Jahres als christdemokratischer Herausforderer im ersten Wahlgang mit 59,5 Prozent gegen den amtierenden Amtsinhaber Halil Öztas gewonnen. Er wird das Amt am 1. Januar 2022 offiziell antreten.

Der Amtseid wurde im Rahmen einer Sondersitzung der Heusenstammer Stadtverordnetenversammlung abgelegt, bei welcher Steffen Ball auch die Ernennungsurkunde und der Stadtschlüssel offiziell überreicht wurde. Zu den Gästen vor Ort im Kultur-und Sportzentrum Martinsee zählten unter anderem die Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger als Vertreterin des Landrats und der Dreieicher Bürgermeister Martin Burlon als Vertreter der Bürgermeister des Kreises Offenbach. Nachdem die Amtseinführung pandemiebedingt bereits unter der Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen stattgefunden hatte, wurde auch auf eine anschließende Feier verzichtet.

Ich gratuliere Steffen Ball auch auf diesem Weg noch einmal herzlich zum Amtsantritt und wünsche ihm für die nun vor ihm liegenden kommunalpolitischen Herausforderungen viel Erfolg und eine stets glückliche Hand. Ich bin davon überzeugt, dass die Bürgerinnen und Bürger mit ihm einen überaus motivierten Bürgermeister erhalten, der gemeinsam mit der vor wenigen Wochen gebildeten Regierungskoalition aus CDU und Grünen mit frischen, neuen Ideen an einer guten Zukunft für Heusenstamm arbeiten wird. Mir ist eine starke Verzahnung zwischen der Kommunal- und Bundespolitik überaus wichtig. Diese werde ich mit Steffen Ball als Bürgermeister weiter ausbauen.