CDU Logo

Aktuelles

Bahnhof Dreieich-Sprendlingen wird modernisiert

Zu Beginn der parlamentarischen Sommerpause war der Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn AG (DB) im Kreis Offenbach zu Gast. Herr Dr. Klaus Vornhusen stellte die Fortschritte der Modernisierungsmaßnahmen am Bahnhof in Dreieich-Sprendlingen vor. Auch Bürgermeister Martin Burlon war vor Ort, um die Gäste der DB zu begrüßen.

Dank der im Deutschen Bundestag beschlossenen Verlängerung des Sofortprogramms für attraktivere Bahnhöfe können das Bundesverkehrsministerium (BMVI) und die Deutsche Bahn weitere rund 6,9 Millionen Euro an Stationen in ganz Deutschland investieren. Die Modernisierungsmaßnahmen am Bahnhof Dreieich-Sprendlingen sind zum Teil bereits abgeschlossen. Zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität wurden zu großen Teilen die vorhandenen Bodenbeläge ausgetauscht und eine neue befestigte östliche Zugangsmöglichkeit geschaffen. Weiterhin wird die Reisendeninformation mittels neuer Vitrinen verbessert. Zudem sorgt ein neues wettergeschütztes Fahrradparkhaus mit integrierter Fahrradwerkstatt für mehr Komfort. Besonders erfreulich ist, dass für die Arbeiten hauptsächlich kleinere und mittlere regionale Handwerksbetriebe engagiert wurden.

Ich begrüße den Einsatz der Deutschen Bahn und die Verbesserungen vor Ort im Dreieich-Sprendlingen ausdrücklich und freue mich, dass mein Engagement im Verkehrsausschuss des Bundestages hier Früchte getragen hat.