CDU Logo

Aktuelles

Bahnhofsfest in Heusenstamm

Am Sonntag war ich mit dem Bahnhofsfest auf einer der beliebtesten Veranstaltungen in der Schloßstadt zu Gast. Das Fest hat seinen Ursprung in der S-Bahn-Anbindung der Stadt Heusenstamm, deren Einweihung der Strecke vor exakt zwei Jahrzehnten im Jahr 2003 stattfand. Rund drei Jahre später fiel dann nach dem Umbau des Bahnhofsplatzes auch der Startschuss für das erste Bahnhofsfest.

Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst, zu dem um 11:30 Uhr eingeladen worden war und der vom Blasorchester des TSV Heusenstamm begleitet wurde, eröffnete Bürgermeister Steffen Ball das Bahnhofsfest. Anschließend begannen sowohl das musikalische Programm auf der Bühne am Bahnhofsgebäude als auch das Rahmenprogramm in der Parkanlage mit vielen unterschiedlichen Attraktionen. Auch für Kinder war wie gewohnt mit der Dampfbahn, einem Karussell und unterschiedlichen Aktionsständen viel geboten. Für das kulinarische Wohl hatten die vielen Heusenstammer Vereine und die ortsansässige Gastronomie bestens gesorgt.

Auch auf diesem Weg danke ich allen Beteiligten noch einmal herzlich für die Organisation des wie immer überaus gelungenen Bahnhofsfestes