CDU Logo

Aktuelles

Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Dietesheim

Gestern Abend habe ich gemeinsam mit dem Stadtverband der CDU Mühlheim die Freiwillige Feuerwehr in Dietesheim besucht. Der Stadtverband um den Vorsitzenden Dr. Alexander Krey und den Fraktionsvorsitzenden Marius Schwabe hatte hierzu alle Mitglieder und Interessierte eingeladen.

Vor Ort führten Stadtbrandinspektor Lars Kindermann und zwei der Wehrführer die Besucher durch das historische Gebäude an der Hanauer Straße. Neben umfangreichen Erläuterungen zum Arbeitsalltag und den Räumlichkeiten wurde auch über den Wunsch der Feuerwehr gesprochen, mehr Platz für die freiwilligen Helferinne und Helfer zu schaffen. Diesen Punkt kann ich gut nachvollziehen. Ich würde mich freuen, wenn die Rahmenbedingungen vor Ort noch weiter verbessert werden könnten.

Ich bin überaus dankbar für das große Engagement unserer freiwilligen Helferinnen und Helfer und danke den Kameradinnen und Kameraden auch an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihren täglichen Einsatz. Ich stehe als Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung. Auch der CDU Mühlheim gilt ein herzlicher Dank für die Organisation des überaus gelungenen Besuches vor Ort.