CDU Logo

Aktuelles

Besuch der Georg-Kerschensteiner-Schule

Im Verlauf der sitzungsfreien Woche des Deutschen Bundestages habe ich die Georg-Kerschensteiner-Schule in meiner Heimatstadt Obertshausen besucht. Vor Ort habe ich mich mit mehreren Schulklassen der 12. Jahrgangsstufe ausführlich zu aktuellen politischen Themen und auch zu meiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter ausgetauscht. Beim Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern des beruflichen Gymnasiums haben unter anderem der mittlerweile seit fast einem Jahr andauernde Krieg in der Ukraine, aber auch die Arbeit der Ampel-Koalition besonders viel Raum eingenommen. Auch auf diesem Weg danke ich den beteiligten Schulklassen, den Lehrerinnen und Lehrern und der Schulleitung noch einmal herzlich für den gelungenen Schulbesuch und den offenen Austausch.

Habt auch Ihr Interesse daran, vor Ort an Eurer Schule mit mir ins Gespräch zu kommen? Dann meldet Euch gerne jederzeit bei mir. Ich stehe interessierten Schülerinnen und Schülern in Stadt und Kreis Offenbach immer für einen Besuch im Unterricht zur Verfügung.