CDU Logo

Aktuelles

Besuch der Goetheschule in Neu-Isenburg

Heute Morgen habe ich die Goetheschule in Neu-Isenburg besucht. Auf dem allgemeinbildenden Gymnasium werden rund 950 Schülerinnen und Schüler von über 80 Lehrkräften unterrichtet. Vor Ort habe ich mich in zweieinhalb Stunden mit insgesamt drei Schulklassen der 10. Jahrgangsstufe ausführlich zu aktuellen politischen Themen ausgetauscht. Besonders das Thema Chancengleichheit haben wir intensiv diskutiert. Ich habe mich sehr gefreut, in der Goetheschule zu Gast sein zu dürfen und konnte viele Anregungen für meine Arbeit im Parlament mitnehmen. Herzlichen Dank an die interessierten Schülerinnen und Schüler und an die Lehrkräfte für die Organisation des Besuches.

Habt auch Ihr Interesse an einem Austausch mit mir vor Ort in Eurer Schule oder im Bundestag in Berlin? Dann meldet Euch gerne bei mir. Ich stehe auch in Zukunft Schülerinnen und Schülern in Stadt und Kreis Offenbach jederzeit gerne für ein Gespräch zur Verfügung.