CDU Logo

Aktuelles

Besuch der Offenbacher Dienstleistungsgesellschaft ODG

Im Verlauf der Woche war ich bei der Offenbacher Dienstleistungsgesellschaft ODG am Firmensitz in der Luisenstraße zu Gast. Der traditionsreiche Meisterbetrieb aus der Lederstadt um die Geschäftsführerin Ursula Ölcer bietet professionelle Reinigungen in verschiedenen Sparten an und ist insbesondere auf Gebäudereinigungen spezialisiert.

Besonders gefreut hat mich, dass ich beim Besuch vor Ort die beiden neuen Mitarbeiterinnen Yuliia Huba und Anaida Movsesian kennenlernen durfte, die ihren ersten Arbeitstag hatten. Beide sind aufgrund des russischen Überfalls aus der Ukraine geflüchtet und konnten innerhalb kürzester Zeit eine Beschäftigung bei der Offenbacher Dienstleistungsgesellschaft finden. Es ist überaus begrüßenswert, dass Menschen aus der Ukraine ohne bürokratische Hindernisse einen schnellen Zugang zum Arbeitsmarkt erhalten.

Ich danke Ursula Ölcer auch auf diesem Weg noch einmal herzlich für die Einladung und ihr langjähriges Engagement als Unternehmerin. Zudem wünsche ich Yuliia Huba und Anaida Movsesian alles Gute und einen erfolgreichen Start im neuen Job.