CDU Logo

Aktuelles

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis auf Einladung von Björn Simon in Berlin

Bei untypisch sommerlichen Temperaturen haben in der vergangenen Woche rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Kreis Offenbach auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Björn Simon eine Informationsreise nach Berlin angetreten. Die Gruppe setzte sich aus ehrenamtlich Engagierten aus dem gesamten Wahlkreis zusammen.

Die Besucher erkundeten mehrere Tage lang ausgiebig die Bundeshauptstadt und das Regierungsviertel. Dabei standen die Besichtigung des Plenarsaals, der Glaskuppel und der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes ebenso auf dem Programm wie ein Treffen mit Björn Simon, der ausführlich über seine Arbeit im Deutschen Bundestag berichtete. Einen weiteren eindrucksvollen Einblick in das politische Geschehen konnten die Teilnehmer bei einer Führung im Bundeskanzleramt sowie einem Informationsgespräch im Auswärtigen Amt und im Bundesrat erleben.

Eine ausführliche und an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt und der eindrucksvolle Blick vom Berliner Fernsehturm inklusive Mittagessen stellten weitere Höhepunkte der Berlinreise dar.

Björn Simon zeigte sich sowohl von der gelungenen Organisation der Fahrt als auch den positiven Rückmeldungen der Gruppe überaus erfreut. „Es ist mir besonders wichtig, als direkt gewählter Abgeordneter Bürgerinnen und Bürgern meines Wahlkreises einen Besuch unserer Hauptstadt zu ermöglichen. Die Einblicke in den Regierungsalltag und die Erkundung der historisch so bedeutenden und vielseitigen Bundeshauptstadt sind für Besucher aus der Heimat immer wieder etwas ganz besonderes. Dass ich mit der Einladung vor allem ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern eine Freude machen kann, ist mir dabei besonders wichtig.“