CDU Logo

Aktuelles

Bierprobe der CDU Kreis Offenbach mit Brauerei Glaabsbräu

Zum Abschluss eines weiteren Wochenendes, das ganz im Zeichen der Bundestags- und auch der Landratswahl stand, hat die CDU Kreis Offenbach um unseren Vorsitzenden Frank Lortz eine weitere tolle Veranstaltung organisiert. Der Kreisverband hatte am Sonntag um 18 Uhr zu einer digitalen Bierprobe mit der Seligenstädter Privatbrauerei Glaabsbräu eingeladen.

Die für alle Mitglieder der CDU im Kreis Offenbach zugängliche Veranstaltung war mit mehr als 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern überaus gut besucht. Auch Landrat Oliver Quilling und meine Wahlkreisnachbarin und Abgeordnetenkollegin Patricia Lips hatten sich zugeschaltet. Während der rund zweistündigen Übertragung führten der Geschäftsführer der ältesten bestehenden Bierbrauerei Südhessens Robert Glaab sowie Braumeister Julian Menner alle Interessenten durch den Abend und erläuterten die sechs unterschiedlichen Biere, die im Rahmen der Probe zur Verfügung standen. Das Sortiment der Glaabsbräu GmbH, die zu den wenigen noch bestehenden privatgeführten Brauereien im Rhein-Main-Gebiet gehört, besteht aktuell aus insgesamt 19 Bieren.

Ich danke allen Verantwortlichen seitens Glaabsbräu, der CDU Kreis Offenbach sowie den rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich für die spannende Veranstaltung und den gelungenen Abend.