CDU Logo

Aktuelles

Bürgersprechstunde via Telefon

Die auch weiterhin anhaltende Corona-Pandemie lässt physische Bürgersprechstunden, Infostände oder Gespräche am Rande von Veranstaltungen noch immer nicht zu. Daher habe ich mich dazu entschieden, eine weitere telefonische Bürgersprechstunde anzubieten und über die Presse, das Internet und soziale Medien dazu eingeladen.

Auch wenn ich Gespräche ohne Zweifel am liebsten von Angesicht zu Angesicht führe, habe ich mich über das erneut große Interesse an der telefonischen Bürgersprechstunde überaus gefreut. Das hauptsächliche Thema bei den Gesprächen waren die neuen Corona-Regelungen und die entsprechenden Hilfsangebote seitens des Bundes. Neben durchaus verständlicher Kritik an den gegenwärtigen Einschränkungen haben viele Anrufer auch Verständnis für die Politik der Bundesregierung geäußert.

Ich bedanke mich auch auf diesem Weg noch einmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Interesse und den offenen Austausch. Sobald die nächste Bürgersprechstunde via Telefon ansteht werde ich gerne wieder rechtzeitig darüber informieren.