CDU Logo

Aktuelles

Bürgersprechstunde via Telefon

Die auch weiterhin anhaltende Corona-Pandemie lässt physische Bürgersprechstunden, Infostände oder Gespräche am Rande von Veranstaltungen auch weiterhin nicht zu. Daher habe ich im Verlauf der Sitzungswoche des Deutschen Bundestages zu einer weiteren telefonischen Bürgersprechstunde eingeladen. Die Ankündigung hat im Vorfeld wie gewohnt über die Presse, das Internet und die soziale Medien stattgefunden.

Auch wenn ich Gespräche auch nach wie vor am liebsten von Angesicht zu Angesicht führe, habe ich mich dennoch über das erneut große Interesse an der telefonischen Bürgersprechstunde gefreut. Die hauptsächlichen Themen bei den zahlreichen Gesprächen waren erneut die aktuellen Corona-Regelungen, die entsprechenden Hilfsangebote seitens des Bundes und der Impfstart in Deutschland. Neben den Herausforderungen im Hinblick auf die Pandemie wurden aber auch andere Aspekte wie der Klimawandel und verkehrspolitische Fragen angesprochen.

Ich bedanke mich auch auf diesem Weg noch einmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Interesse und den offenen Austausch. Sobald die nächste Bürgersprechstunde via Telefon ansteht werde ich gerne wieder rechtzeitig darüber informieren. Natürlich bin ich darüber hinaus auch immer für Sie per E-Mail unter bjoern.simon@bundest.de erreichbar.