CDU Logo

Aktuelles

Bürgersprechstunde via Telefon

Die anhaltende Corona-Pandemie macht physische Bürgersprechstunden, Infostände oder Gespräche am Rande von Veranstaltungen unmöglich. Daher habe ich in dieser Woche telefonische Bürgersprechstunden angeboten und über die Presse, das Internet, Presse und soziale Medien hierzu eingeladen.

Auch wenn ich Gespräche ohne Zweifel am liebsten von Angesicht zu Angesicht führe, habe ich mich über das große Interesse an der telefonischen Bürgersprechstunde sehr gefreut. Die angesprochenen Themen waren dabei überaus vielfältig, die Bandbreite reichte vom Klimapaket der Bundesregierung, über eine mögliche Subventionierung der Automobilwirtschaft bis hin zu den Soforthilfen des Bundes und der Länder in der aktuellen Coronakrise.

Auch auf diesem Weg bedanke ich mich noch einmal herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Interesse. Allen Bürgerinnen und Bürgern aus Stadt und Kreis Offenbach, die es zeitlich nicht einrichten konnten, mache ich zudem gerne das Angebot, sich schon für die nächste telefonische Bürgersprechstunde vormerken zu lassen. Am 17. Juni, zwischen 14:00 Uhr und 18 Uhr, stehe ich wieder zur Verfügung. Anmeldungen nehme ich gerne per Mail unter bjoern.simon@remove-this.bundestag.de oder telefonisch unter 06104/987995 entgegen.