CDU Logo

Aktuelles

CDU Dreieich lädt zu „Politik im Dialog“

Der Stadtverband der CDU Dreieich hat eine neue Veranstaltungsreihe mit dem Namen „Politik im Dialog: Aufbruch oder weiter so?“ ins Leben gerufen, zu welcher zukünftig in regelmäßigen Abständen Politiker in die zweitgrößte Kommune des Kreis Offenbach eingeladen werden. Ich habe mich überaus gefreut, vor wenigen Tagen der erste Gast des neuen Formates sein zu dürfen.

Der erste Termin der Veranstaltungsreihe trug den Titel „Neue CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer – Aufbruch oder weiter so?“. Etwa zwei Stunden lang habe ich mit der CDU Dreieich und interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Restaurant „Casa Grande“ über die aktuellen Entwicklungen in der Bundespolitik diskutiert. Dabei haben wir auch gemeinsam die Schwerpunkte und die Ausrichtung der neuen CDU-Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer erörtert. Es war ein spannender Abend mit einer überaus konstruktiven und ehrlichen Diskussion. Ich danke der CDU-Dreieich für die Einladung und wünsche dem Stadtverband für die kommenden Veranstaltungen, unter anderem am 06. Juni mit dem frisch gewählten Europaabgerodenten Sven Simon, viel Erfolg.