CDU Logo

Aktuelles

CDU Mitgliederversammlung in Egelsbach und Obertshausen

Im Frühjahr des nächsten Jahres finden am 14. März in Hessen Kommunalwahlen statt. Vor diesem Hintergrund werden aktuell die Mitgliederversammlungen der einzelnen CDU-Stadt- und Gemeindeverbände abgehalten, um die Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadt- und Gemeindeverordnetenversammlungen zu nominieren. Der Ablauf der Versammlungen stellt sich in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie besonders schwierig dar. So müssen vor Ort natürlich die Hygienebestimmungen und Abstandsregeln eingehalten werden.

Auch in Stadt und Kreis Offenbach wird gegenwärtig zu den entsprechenden Versammlungen eingeladen. So besuchte ich in der vergangenen Woche die Mitgliederversammlung der CDU Egelsbach. Hier haben die Parteifreunde eine starke Kandidatenliste verabschiedet, mit welcher den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde ein ausgewogenes und vielversprechendes Angebot gemacht wird. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass auch Neumitglieder bereit waren, unmittelbar für die CDU zu kandidieren und Verantwortung zu übernehmen.  

Auch mein Heimatverband der CDU Obertshausen hielt in der vergangenen Woche seine Mitgliederversammlung im großen Saal des Bürgerhaus Hausen ab. Unter der Sitzungsleitung von Landrat Oliver Quilling haben sich die Mitglieder auf eine Liste mit insgesamt 37 Kandidaten geeinigt. Angeführt wird diese vom Erstem Stadtrat Michael Möser und der neuen CDU-Fraktionsvorsitzenden Sabrina Grab-Achard. Damit setzt die Union in Obertshausen bewusst auf ein dynamisches Spitzenduo mit kommunalpolitischer Erfahrung. Auch ich habe mich dazu entschlossen, wieder für die Stadtverordnetenversammlung zu kandieren, um mich für meine Heimatstadt ehrenamtlich zu engagieren.

Das Ziel der CDU für die anstehende Kommunalwahl ist in allen Stadt- und Gemeindeverbänden gleich. Wir wollen uns mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten sowie einem klaren Programm dafür einsetzen, im nächsten Frühjahr wieder stärkste Kraft in dem Kommunen zu werden.