CDU Logo

Aktuelles

CDU Offenbach veranstaltet Bezirksparteitag

Am Freitagabend fand der Parteitag des CDU-Bezirksverbandes Frankfurt/Rhein-Main statt. Gastgeber der Veranstaltung war in diesem Jahr der Kreisverband der CDU Offenbach, der in das traditionsreiche Stadion am Bieberer Berg eingeladen hatte. Hier sind die Offenbacher Christdemokraten auch mit ihrer Kreisgeschäftsstelle ansässig.

Als einer von insgesamt sechs Bezirksverbänden im Landesverband der CDU Hessen gehören dem Bezirksverband Frankfurt/Rhein-Main die CDU Frankfurt am Main, die CDU Offenbach, die CDU Kreis Offenbach, der CDU Kreisverband Main-Taunus sowie die CDU Hochtaunus an. Dementsprechend waren viele Delegierte und Gäste aus den einzelnen Verbänden auf dem Bieberer Berg zu Gast. So konnten unter anderem der Staatsminister und Chef des Bundeskanzleramtes Prof. Dr. Helge Braun, die Staatsminister Michael Boddenberg und Axel Wintermeyer und auch der Vizepräsident des Hessischen Landtages Frank Lortz vor Ort in Offenbach begrüßt werden.

Höhepunkt des unter strengen Hygienevorschriften stattfindenden Parteitages war die Neuwahl des Vorstandes, bei welcher Ulrich Krebs zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt wurde. Der Landrat des Hochtaunuskreises wird damit zukünftig ein wichtiges Bindeglied zwischen der CDU Hessen und den CDU-Kreisverbänden im Rhein-Main-Gebiet sein. Dem Vorstand gehören zudem Uwe Becker, Eva Söllner, Claudia Jäger, Prof. Dr. Daniela Birkenfeld, Sara Steinhardt, Andreas Bruszynski, Dr. Frank Blasch, Anne Barth, Hartmut Honka und Dr. Nils Kößler an. Der bisherige langjährige Vorsitzende Prof. Dr. Heinz Riesenhuber wurde zudem zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Auch auf diesem Weg gratuliere ich dem neuen Bezirksvorsitzenden Ulrich Krebs, den Mitgliedern des Vorstandes sowie Heinz Riesenhuber herzlich und danke zudem der CDU Offenbach für das Ausrichten des erfolgreichen Bezirksparteitages.