CDU Logo

Aktuelles

Das Wochenende im Wahlkreis

Am vergangenen Freitag Nachmittag bin ich unmittelbar nach meiner Ankunft aus Berlin nach Offenbach-Bieber gefahren. Hier hatte mich der CDU Ortsverband um den Vorsitzenden Michael Herzberg zum traditionellen „Frühlingsgrillen“ eingeladen. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen am Ostendplatz vorbei um mit den örtlichen politischen Vertretern der Union bei einer leckeren Bratwurst ins Gespräch zu kommen. Besonders freute ich mich, dass auch der Landtagsabgeordnete Ismail Tipi sowie mein Vorgänger im Amt Peter Wichtel vor Ort waren.

Am Samstag habe ich die CDU Neu-Isenburg dabei unterstützt, in der Fußgängerzone vor der Geschäftsstelle der Union Rosen zum Muttertag zu verteilen. Wenige Wochen vor der anstehenden Europawahl haben wir dabei natürlich auch für unseren hessischen Spitzenkandidaten Sven Simon geworben. Auch in Neu-Isenburg vor Ort war an diesem Tag der „Happy Hippie Jew Bus“. Der Bus ist ein poppig gestaltetes fliegendes Klassenzimmer, das durch ganz Deutschland tourt und an Schulen oder in Innenstädten Gäste und Interessierte mit viel Witz, Humor und Kreativität über das Judentum aufklärt. Das spannende Projekt wird von den Partnerschaften für Demokratie im Kreis Offenbach, der Stadt Langen und der Stadt Neu-Isenburg sowie durch das Bundesinnenministerium und das Hessisches Ministerium des Innern und für Sport gefördert.