CDU Logo

Aktuelles

Deutsche Rugby-Meisterschaft in Heusenstamm

Am Wochenende wurde der Rugbyball im Kreis Offenbach geworfen! Der traditionsreiche Rugby-Club Heusenstamm e.V. hat am Samstag und am Sonntag die zweitägige Deutsche Rugby-Meisterschaft der Jugendmannschaften in der Altersklasse U12 ausgerichtet.

Der fest in der Sport- und Vereinslandschaft Heusenstamms verankerte Rugbyverein, der im März 1979 gegründet wurde, spielt mit seiner auch „Füchse“ genannten ersten Mannschaft in der 1. Rugby-Bundesliga. Mit einer Frauenmannschaft und vielen Teams im Jugendbereich ist der Verein breit aufgestellt. Dementsprechend hat auch die U12-Jugendmannschaft der Füchse an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen und einen entsprechenden Heimvorteil genossen.

Über zwei Tage hinweg traten Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet im Kultur-und Sportzentrum Martinsee gegeneinander an, bevor am Sonntagnachmittag der Deutsche Meister gekürt wurde. Am Samstag habe ich gemeinsam mit Bürgermeister Steffen Ball vor Ort allen Teilnehmern die Daumen gedrückt. Auch auf diesem Weg danke ich den Verantwortlichen des Rugby-Clubs Heusenstamm e.V. noch einmal herzlich für das Ausrichten des überaus gelungenen Turniers.