CDU Logo

Aktuelles

Europabuffet in Dietzenbach

Am Tag der Europawahl hatte die CDU Dietzenbach zum Europaempfang ins Audi-Terminal der Brass-Gruppe eingeladen. Gastredner war der Hessische Minister des Innern und für Sport Peter Beuth, der in einem spannenden Impulsvortrag über die Entwicklung der Sicherheit in Hessen referierte. Dabei wurde deutlich dass die Gefahr, in Hessen Opfer von Kriminalität zu werden, so gering ist wie seit 40 Jahren nicht. Zwei von drei Straftaten werden in Hessen aufgeklärt - das ist der höchste jemals gemessene Wert. Auch wenn das subjektive Empfinden viele Menschen zu einem anderen Schluss kommen lässt, war es noch nie so sicher in Hessen zu leben. Einen großen Anteil hat daran sicherlich auch die gut funktionierende Sicherheitspartnerschaft von Kommunen, Land und Bund, die Beuth den Besuchern erläuterte.

Im Anschluss an den spannenden Vortrag hatte die CDU Dietzenbach für ein umfangreiches europäisches Buffet gesorgt, das die anwesenden Bürgerinnen und Bürger zur Stärkung vor dem Gang in das Wahllokal zur Europawahl nutzten. Ich danke dem Stadtverband der Union für die Einladung und freue mich schon auf viele weitere Begegnungen in unserer Kreisstadt.