CDU Logo

Aktuelles

Europafest des Kreis Offenbach in Obertshausen

Am Wochenende hat mit dem Europafest des Kreis Offenbach in meiner Heimatstadt Obertshausen auch in diesem Jahr wieder ein Highlight im Veranstaltungskalender unserer Region stattgefunden. Von 11 bis 18 Uhr gab es auf dem Vorplatz des Bürgerhauses ein reichhaltiges Programm für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Neben dem traditionellen musikalischen Frühschoppen, Informationen rund um Europa und einem Programm für Kinder machen insbesondere die kulinarische Vielfalt an den zahlreichen Ständen und die Auftritte der unterschiedlichen Folkloregruppen und Kulturvereine auf der Bühne das besondere Flair des traditionsreichen Festes aus. Gemeinsam mit vielen befreundeten Gästen wie meiner Abgeordnetenkollegin Patricia Lips, dem Kreisvorsitzenden der CDU Offenbach Andreas Bruszynski, unserer Fraktionsvorsitzenden der CDU Obertshausen Sabrina Grab-Achard, unserem Ehrenvorsitzenden und ehemaligen Bundestagsabgeordneten Peter Wichtel und Bürgermeister Manuel Friedrich habe ich viele der Stände persönlich besucht.

Auch auf diesem Weg danke ich allen Beteiligten seitens der Kreisverwaltung, des Kreisausländerbeirates, der Stadt Obertshausen und dem Ausländerbeirat der Stadt Obertshausen noch einmal herzlich für die gelungene Organisation des diesjährigen Europafestes und allen vertretenen Vereinen für die kulinarische Vielfalt.