CDU Logo

Aktuelles

Fastnachtsumzug in Frankfurt und Seniorenvormittag des OKV

Auch am klassischen Fastnachtswochenende sowie zu Beginn der Fastnachtswoche fanden in Stadt und Kreis Offenbach viele traditionsreiche Veranstaltungen statt. So habe ich zunächst am Sonntag zusammen mit dem Offenbacher Karnevals Verein am Großen Fastnachtsumzug in Frankfurt teilgenommen. Der beliebte Umzug konnte nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder stattfinden und hat zwischen 350.000 und 400.000 Besucherinnen und Besucher auf die Straßen der Mainmetropole gelockt. Auf dem Wagen des OKV durfte ich gemeinsam mit dem Prinzenpaar Prinz Dennis I. und Prinzessin Jennifer I. sowie den Würdenträgern des Vereins als Teil des großen Zuges durch die Innenstadt zum Römerberg fahren und mit den vielen Närrinnen und Narren entlang der vier Kilometer langen Strecke feiern.

Zudem fand am Rosenmontag der traditionsreiche Seniorenvormittag des Offenbacher Karnevals Vereins in der Stadthalle Offenbach statt. Der OKV hat dabei wieder die Seniorinnen und Senioren zu einem bunten Karnevalsprogramm mit Büttenreden, Show- und Gardetanz und passender Schunkelmusik eingeladen. Einer der vielen Höhepunkte im Programm, durch das auch in diesem Jahr wieder OKV-Sitzungspräsident Simon Isser führte, war die Begrüßung der ehemaligen Prinzenpaare Lederaniens. Aber auch das aktuelle Offenbacher Prinzenpaar Dennis I. und Prinzessin Jennifer I. waren natürlich vor Ort mit dabei.

Ich danke den Verantwortlichen in Frankfurt und in Offenbach und den vielen im Karneval ehrenamtlich Engagierten herzlich für ihren engagierten Einsatz, ohne welchen Veranstaltungen wie der Großen Fastnachtsumzug in Frankfurt oder auch die Kampagne des OKV nicht möglich wären.