CDU Logo

Aktuelles

Feste der CDU-Verbände in Offenbach und Dietzenbach

Zwei große Stadtverbände der CDU in meinem beheimateten Bundestagswahlkreis haben das vergangene Wochenende genutzt, um für ihre Mitglieder und interessierte Gäste tolle Veranstaltungen zu organisieren.

So war ich zunächst am Samstag bei der Union in Dietzenbach zu Gast, die gleich zwei Jubiläen begehen konnte. So wurde die CDU Dietzenbach 75+1 Jahr alt, die Jugendvereinigung der Jungen Union Dietzenbach wiederum feierte ihren 50 Geburtstag. Beide Jubiläen wurden im Rahmen des traditionellen Sommerfestes des Stadtverbandes auf dem Gelände der Turngemeinde Dietzenbach in der Hochstraße begangen. Ab 16 Uhr gab es Kaffee und Kuchen, später regionalen Apfelwein und Spezialitäten vom Grill. Auch für die musikalische Unterhaltung bis in die Abendstunde war gesorgt.

Am Sonntag besuchte ich dann das Stadtteilfest Friedrichsweiher des Stadtbezirksverbandes West der CDU Offenbach. Von 11 bis 18 Uhr hatten die Verantwortlichen eine tolle Veranstaltung an der Senefelderstraße in Anlehnung an das frühere Friedrichsweiher-Fest organisiert. Für leckere Speisen und Getränke hatten unter anderem der Futsal-Verein FC Asteras Offenbach und die Griechische Gemeinde Offenbach gesorgt, zudem gab es eine Vorführung des Boxclubs Nordend Offenbach.

Ich danke der Vorsitzenden der CDU Offenbach Zacharoula Bellou und den Mitgliedern des Stadtbezirksverbandes West herzlich für die Einladung und die gelungene Veranstaltung. Auch der CDU Dietzenbach um den Vorsitzenden Christoph Mikuschek danke ich für die Einladung zum Sommerfest und gratuliere den beiden Unionsverbänden aus der Kreisstadt herzlich zu den jeweiligen Jubiläen.