CDU Logo

Aktuelles

Herbstkonzert des Blasorchesters der TSV Heusenstamm

Am vergangenen Wochenende war ich beim Herbstkonzert des Blasorchesters der TSV Heusenstamm zu Gast. Nach langer pandemiebedingter Pause konnte die traditionsreiche Konzertreihe des Orchesters um die Leiter Marko Kaufmann und Jule Prokasky endlich wieder stattfinden.

In diesem Jahr steht das Herbstkonzert unter dem Motto „Leinen los

volle Kraft voraus". Dazu hatten das rund 60 Musikerinnen und Musiker umfassende große Blasorchester sowie das Jugendorchester und auch das Kinderblasorchester ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem unter anderem die symphonische Vertonung des bekannten Romans Moby Dick in fünf Sätzen zu hören war. Auch auf diesem Weg danke ich allen Beteiligten noch einmal herzlich für die Einladung und für die überaus gelungene Unterhaltung.

Für alle Interessierten: Am kommenden Samstag, den 19. November 2022 findet um 19:30 Uhr in der vereinseigenen TSV-Maingau-Halle in der Jahnstraße 1 in Heusenstamm das abschließende Herbstkonzert des Blasorchesters statt. Weitere Informationen dazu sind auf der Homepage www.blasorchester-heusenstamm.de zu finden.