CDU Logo

Aktuelles

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dietzenbach

Zu Beginn des Wochenendes war ich am Freitagabend bei der Freiwilligen Feuerwehr in Dietzenbach zu Gast. Die ehrenamtlichen Brandschützer um Stadtbrandinspektor Michael Plahusch hatten zur Jahreshauptversammlung in die Feuerwache in der Kreisstadt eingeladen.

Neben den Jahresberichten des Stadtbrandinspektors, des Jugendfeuerwehrwartes und der Leiterin der Kinderfeuerwehr standen auch zwei Wahlen im Feuerwehrausschuss und mehrere Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm. Besonders gefreut habe ich mich zudem, dass ich ein Grußwort an die vielen anwesenden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr richten und mich für ihr Engagement bedanken durfte. Auch auf diesem Weg drücke ich gerne noch einmal meine Wertschätzung für die Arbeit all derjenigen aus, die in ihrer Freizeit regelmäßig ehrenamtlich ausrücken, um Leben zu retten oder Sachwerte zu schützen.

Ich danke Stadtbrandinspektor Michael Plahusch, den stellvertretenden Stadtbrandinspektoren Michael Henke und Oliver Schuster sowie allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr in Dietzenbach herzlich für die Einladung zur Jahreshauptversammlung und freue mich schon auf den nächsten Besuch vor Ort in der Kreisstadt.