CDU Logo

Aktuelles

Jetzt geht's um Hessen !

Am vergangenen Sonntag hat Bayern einen neuen Landtag gewählt. Das Ergebnis ist ein historisch schlechtes für die CSU und letztlich auch für die ganze Union, da gibt es nichts schön zu reden! Die Streitigkeiten in Berlin haben ihren Teil dazu beigetragen und es zeigt sich mal wieder, dass der Wähler öffentlich ausgetragene Streitigkeiten innerhalb der Partei und der Koalition ablehnt!

 

Dass es für eine absolute Mehrheit der CSU nicht reichen würde, war durch die Umfragen vorauszusehen. Nun würden wir uns freuen und begrüßen, wenn durch ein “bürgerliches Bündnis” mit den Freien Wählern in Bayern eine stabile Regierung möglich wird. Denn die erfolgreich agierende hessische Koalition aus CDU und den Grünen ist aufgrund der großen landespolitischen Differenzen kein Vorbild für Bayern. Alles in allem kann man nach jetzigem Stand jedenfalls davon ausgehen, dass die CSU mit einem „blauen Auge“ davon gekommen ist.

Unser Fokus muss nun auf die hessische Landtagswahl gerichtet werden! In den verbleibenden zwei Wochen vor der Wahl müssen wir den Wählerinnen und Wählern die Erfolge der hessischen CDU noch stärker verdeutlichen. Die vergangenen Landtagswahlen haben gezeigt, dass viele Bürgerinnen und Bürger ihre Wahlentscheidung erst am Ende treffen. Und: Hessen ist anders. Unter der Führung der CDU hat die Koalition eine überaus erfolgreiche Arbeit abgeliefert, und das ohne Unstimmigkeiten. Union und Grüne haben gezeigt, dass man harmonisch und ohne Streitigkeiten erfolgreich regieren kann.

Die Menschen erwarten eine verlässliche Politik und die Umsetzung von dem, was vorher festgelegt wurde. Was versprochen wird muss auch gehalten werden. Nur so erreicht man, dass die Menschen der Politik vertrauen. Somit ist die Botschaft der hessischen Christdemokraten klar: Wer die CDU Hessen wählt setzt auf eine stabile und verlässliche Regierungsarbeit. Auch ich persönlich werde hierfür in den kommenden Tagen geschlossen mit den Kandidaten aus meinem Wahlkreis Ismail Tipi, Stefan Grüttner und Hartmut Honka kämpfen. Wir wollen zeigen, dass erfolgreiche Arbeit und die richtigen Ideen belohnt werden und wir damit die Landtagswahl erfolgreich gestalten können. Dafür gehen wir auf die Straße und kämpfen! Damit Hessen stark bleibt!