CDU Logo

Aktuelles

Klausurtagung der hessischen Landesgruppe

Zu Beginn der Sitzungswoche des Deutschen Bundestages hat unsere hessische CDU-Landesgruppe zu einer Klausurtagung eingeladen. Die 12 Bundestagsabgeordneten aus Hessen haben sich auch in dieser Wahlperiode wie üblich zu einer Landesgruppe zusammengeschlossen, um gemeinsame hessische Interessen noch stärker gegenüber der Bundesregierung vertreten zu können.

Auf dem Programm der zweitägigen Klausur am Rande der Plenarwoche stand insbesondere die Analyse der zurückliegenden Bundestagswahl, ein Ausblick auf die neue Rolle der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in der nun beginnenden Legislatur sowie die inhaltliche Auseinandersetzung mit den gegenwärtigen bundespolitischen Themen.

Darüber hinaus haben wir als CDU-Landesgruppe Hessen auch den Vorsitzenden unserer CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus sowie den ehemaligen Bundestagspräsidenten und Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung Prof. Norbert Lammert zu einem Austausch und intensiver Analyse der vergangenen Bundestagswahl eingeladen. Am Abend stand zudem ein Arbeitsessen im Bundeskanzleramt auf dem Programm der Klausurtagung.

Ich danke den Verantwortlichen herzlich für die Organisation der gelungenen Klausur und den Abgeordnetenkolleginnen und -kollegen der CDU-Landesgruppe Hessen für den überaus wichtigen Austausch.