CDU Logo

Aktuelles

Köfte-Fest des türkischen Kulturvereins Çağlayancerit

Im Verlauf des Wochenendes war ich beim traditionellen Köfte-Fest des türkischen Kulturvereins Çağlayancerit in Dietzenbach zu Gast. Der Verein um den Vorsitzenden Salman Yavuz hatte dazu die Mitglieder und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in seine Räumlichkeiten im Vereinsheim in der Voltastraße eingeladen.

Bereits ab 12 Uhr mittags und bis in die Abendstunden wurde im Süden unserer Kreisstadt ein reichhaltiges Buffet an leckeren Speisen vom Grill zubereitet. Besonders gefreut habe ich mich dabei über die großartige Aktion des Vereins, die Einnahmen aus dem Verkauf der Speisen zur Hälfte den Opfern des schweren Erdbebens in der Türkei und Syrien zukommen zu lassen.

Ich danke Herrn Yavuz, den Mitgliedern von Çağlayancerit e.V. sowie allen Helferinnen und Helfern des Köfte-Festes auch auf diesen Weg noch einmal herzlich für die Einladung, die wie immer gelungene Veranstaltung und natürlich insbesondere das Engagement für die Erdbebenopfer.