CDU Logo

Aktuelles

Kreishandwerkerfrühstück in Offenbach

Im Verlauf der sitzungsfreien Woche des Deutschen Bundestages war ich beim traditionsreichen Kreishandwerkerfrühstück der Kreishandwerkerschaft Stadt und Kreis Offenbach zu Gast. Die Interessenvertretung des handwerklichen Mittelstandes um Kreishandwerksmeister Dennis Kern hatte hierzu wie auch in den vergangenen Jahren in ihre Räume im Haus des Handwerks in der Offenbacher Markwaldstraße eingeladen.

Auch der Hessische Finanzminister Michael Boddenberg und Susanne Haus in ihrer Funktion als Präsidentin der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, welche die Interessen des gesamten Handwerks der Rhein-Main-Region und Südhessens vertritt, waren vor Ort und haben in ihren Beiträgen die Bedeutung des Handwerks und des Mittelstandes unterstrichen. Weitere Gäste waren unter anderem meine Abgeordnetenkollegin Patricia Lips und die Vorsitzenden der beiden Kreisverbände der Frauen Union in Stadt und Kreis Offenbach Sigrid Isser und Hildegard Knorr.

Auch ich bin der Ansicht, dass das Handwerk mit seinen vorwiegend kleinen und mittleren Betrieben das Kernstück unserer Wirtschaft in Deutschland bildet. Ich werde die Betriebe in unserer Region im Rahmen meiner politischen Arbeit daher auch weiterhin nach Kräften unterstützen.