CDU Logo

Aktuelles

Landesparteitag in Offenbach

Am vergangenen Samstag fand der Landesparteitag der CDU Hessen in Offenbach und damit in meinem Bundestagswahlkreis statt. Der Parteitag war gleichzeitig der Wahlkampfauftakt der CDU Hessen zur Landtagswahl am 28. Oktober. Mit zwei starken Reden von Spitzenkandidat und Ministerpräsident Volker Bouffier und der Generalsekretärin der CDU Deutschlands Annegret  Kramp-Karrenbauer wurden die Delegierten und Gäste auf den bevorstehenden Wahlkampf eingeschworen. Bouffier und Kramp-Karrenbauer warben darum, in den kommenden Wochen leidenschaftlich und kraftvoll gemeinsam für die CDU in Hessen zu kämpfen.

Im Verlauf des Parteitages wurden zudem über 400 Änderungsanträge zum vorgelegten Entwurf des Wahlprogramms beraten. Das Programm, das abschließend einstimmig beschlossen wurde, ist ein Programm aus der Mitte der Partei und aus der Mitte der Bevölkerung. Alle Gremien der Partei waren an der Erstellung beteiligt. Sie finden das beschlossene Programm unter folgendem Link. Die Antworten der CDU Hessen auf die Fragen und Herausforderungen der aktuellen Zeit finden Sie zudem hier.

Mit Ismail Tipi, Hartmut Honka und Stefan Grüttner gehen drei erfahrene Kandidaten aus meinem Bundestagswahlkreis in den nun beginnenden Landtagswahlkampf! Alle drei genießen mein vollstes Vertrauen und ich werde sie in den kommenden Wochen mit aller Kraft unterstützen. Damit Hessen stark bleibt.
Der große Wahlkampfauftakt mit Volker Bouffier der CDU Offenbach-Land findet heute Abend, dem 14.September 2018 ab 16:30 Uhr bei der Teutonia Hausen in Obertshausen statt.