CDU Logo

Aktuelles

Meine zweite Rede im Deutschen Bundestag

Heute habe ich meine zweite Rede im Deutschen Bundestag gehalten, diesmal zur Weiterentwicklung der LKW-Maut. Die fünfte Änderung des Bundesfernstraßenmautgesetzes ist ein Garant für die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte der LKW-Maut! Mit Anpassungen wie der Befreiung von elektronischen oder durch Erdgas angetriebenen LKW passen wir die Maut an die aktuellen verkehrspolitischen Herausforderungen an. Die Einnahmen der Maut, die zweckgebunden in den Bau der Bundesfernstraßen fließen, stellen den größten Einnahmeposten für die Verkehrsinfrastrukturfinanzierung dar. Die Maut hat damit einen entscheidenden Anteil am Bau und Erhalt unserer Infrastruktur, die nicht weniger als die Grundlage für wirtschaftliches Wachstum und Wohlstand in unserem Land ist!

Meine Rede ist unter diesem Link nachzulesen: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/19/19058.pdf

Unter diesem Link kann man sich meine Rede noch einem anschauen: https://dbtg.tv/fvid/7282846