CDU Logo

Aktuelles

Musik mit Jubiläum

Am vergangenen Wochenende standen im Wahlkreis gleich zwei musikalische Höhepunkte auf dem Programm.

Zunächst wurde am Sonntag in der Stadthalle Langen „125 Jahre Chorgesang der SSG Langen“ gefeiert. Die Gesangsabteilung der Sport- und Sänger-Gemeinschaft versteht es mit der Zeit zu gehen und bietet neben den klassischen Männer- und Frauenchören auch Chorprojekte an, die sich eher zeitgenössischem Liedgut widmen. Das hat am Sonntag die Formation „EbbelVoices“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Neben mir folgten auch Landrat Oliver Quilling, Landtagsabgeordneter Hartmut Honka, der örtliche Bürgermeister sowie der Vorsitzende des Sängerkreises Offenbach Siegfried Roet der Einladung der SSG Langen gefolgt.

Auch im Dreieicher Stadtteil Offenthal gab es am Wochenende Grund zu feiern. Der „Musikverein 1919 Offentahl“ startete das Jubiläumsjahr zum 100 jährigen Bestehen mit einem großen Konzert in der Philipp-Köppen-Halle. Besonders gefreut hat es mich, dass der Verein auch ein gut besetztes Jugendorchester vorweisen kann, das am Sonntag sein musikalisches Format eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Um das Jubiläumsjahr gebührend zu feiern wird am 11. Mai zudem eine akademische Feier im evangelischen Gemeindehau stattfinden. Ihren Höhepunkt finden die Jubiläumsfeierlichkeiten am Festwochenende vom 23.-25. August auf dem Festplatz in Offenthal.