CDU Logo

Aktuelles

Neujahrsempfang der CDU Neu-Isenburg

Am vergangenen Wochenende habe ich neben einigen weiteren Veranstaltungen im Wahlkreis  auch den Neujahrsempfang der CDU Neu-Isenburg besucht. Zu der auch in diesem Jahr wieder überaus gelungenen Veranstaltung hatte der Vorstand der CDU Neu-Isenburg um ihren Vorsitzenden Stefan Schmitt die Hessische Digitalministerin Frau Prof. Dr. Kristina Sinemus eingeladen. Die Reihen des Foyers der Hugenottenhalle waren restlos gefüllt und die Gäste des Neujahrsempfangs folgten gespannt den Ausführungen von Frau Prof. Sinemus über die Herausforderungen der Digitalisierung. Dabei wurden auch der Weg der Stadt Neu-Isenburg hin zu einer „Smart City“ thematisiert. Im Anschluss an das Gespräch mit dem Stadtverbandsvorsitzenden Stefan Schmitt stand die Ministerin noch für Fragen der Gäste zur Verfügung. Ich danke der CDU Neu-Isenburg auch auf diesem Weg gerne noch einmal für die Einladung zum Neujahrsempfang und Frau Staatsministerin Sinemus für den Besuch und den überaus spannenden Vortrag.