CDU Logo

Aktuelles

Neujahrsempfang in Froschhausen und Dietzenbach

Am ergangenen Wochenende habe ich die Neujahrsempfänge der CDU Froschhausen und der Stadt Dietzenbach besucht.

Zum „Froschhäuser Neujahrsempfang“ hatte der Ortsverband der Union in Froschhausen ins dortige Bürgerhaus geladen. Die Veranstaltung begann traditionell mit einem Besuch der Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde St. Margareta. Anschließend hatte der CDU-Ortsverband den Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt als Redner eingeladen. Wendt berichtetet in einer mitreißenden Rede über die aktuellen Entwicklungen der Polizei, die Innere Sicherheit und das politische Klima in Deutschland. Der Vorsitzende der CDU Froschhausen Thomas FJ Lortz konnte über 200 Teilnehmer zum Neujahrsempfang begrüßen.

Zum ebenso traditionellen Neujahrsempfang Dietzenbachs hatte die Kreisstadt am Sonntag in den großen Saal des Capitols eingeladen. Stadtverordnetenvorsteherin Christel Germer begrüßte die Gäste und Bürgermeister Jürgen Rogg ließ in seiner Neujahrsansprache das vergangene Jahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf das neu begonnene Jahr. Zu diesem Anlass wurde auch der Sport- und der Kulturförderpreis für das vergangene Jahr 2018 vergeben.

An den kommenden Wochenenden freue ich mich schon auf weitere traditionsreiche Veranstaltungen wie den Neujahrsempfang der CDU Neu-Isenburg am 20. Januar sowie den Neujahrsempfang der CDU Offenbach am 27.Januar.