CDU Logo

Aktuelles

Nominierungsparteitag der CDU für die Bundestagswahl

Am 13. März fand in der Langener Neuen Stadthalle der Nominierungsparteitag der beiden CDU-Kreisverbände Stadt und Kreis Offenbach für die Bundestagswahl statt. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften und mit reduzierter Delegiertenzahl abgehalten. Auch das Format des Parteitages wurde entsprechend verändert. So ist beispielsweise auf lange Reden verzichtet worden, um die Veranstaltung zügiger beenden und damit auch das Infektionsrisiko weiter verringern zu können.

Da ich wieder als Kandidat zur Wahl angetreten bin, habe ich zunächst in einem kurzen Rückblick die vergangene Legislaturperiode und die mit ihr verbundenen bundespolitischen Herausforderungen Revue passieren lassen. Anschließend haben mich die Delegierten aus unseren beiden CDU-Kreisverbänden erneut zum Kandidaten für die Bundestagswahl in unserem Wahlkreis 185 gewählt. Ich danke der CDU Offenbach sowie der CDU Kreis Offenbach sowie den Delegierten herzlich für das großartige Ergebnis von 94,3 Prozent und das damit verbundene Vertrauen.

Ich freue mich nun auf den gemeinsamen Wahlkampf mit den CDU-Stadt- und Gemeindeverbänden vor Ort. Je nachdem wie sich die Pandemie entwickelt kann der Wahlkampf dabei durchaus mit besonderen Herausforderungen verbunden sein. Dennoch ist und bleibt unser Ziel unabhängig davon klar – wir wollen erneut und damit mit zum fünften Mal in Folge das Direktmandat für unseren Bundestagswahlkreis 185 gewinnen und für die CDU ein starkes Ergebnis erzielen.