CDU Logo

Aktuelles

Offenbacher Dialog bei der Industrie- und Handelskammer

Im Verlauf der Woche war ich bei der IHK Offenbach zu Gast. Die für Stadt und Kreis Offenbach zuständige Industrie- und Handelskammer hatte zur bekannten Veranstaltungsreihe „Offenbacher Dialog“ in ihre Räume in der Geschäftsstelle in der Frankfurter Straße geladen.

Das Thema im Rahmen des „Offenbacher Dialogs“ war an diesem Abend der Umzug der traditionsreichen Samson AG aus dem Frankfurter Stadtteil Fechenheim nach Offenbach. Der weltweit führende Spezialist für Ventiltechnik wird auf dem ehemaligen Clariant-Gelände eine Fabrik der Zukunft für seine rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bauen, die gleichzeitig der neue Hauptsitz des Unternehmens sein wird. In einem aufschlussreichen Vortrag erläuterte der Vorstandsvorsitzende der Samson AG Dr. Andreas Widl den Gästen der IHK in Offenbach, wie sich der Konzern gemeinsam mit der Region weiterentwickeln kann.

Ich danke der Präsidentin der IHK Offenbach Kirsten Schoder-Steinmüller herzlich für die Einladung zur Dialogreihe und freue mich zudem für die Stadt, dass mit der Samson AG ein innovatives und hochprofitables Unternehmen nach Offenbach zieht.