CDU Logo

Aktuelles

Rathaussturm in Heusenstamm und Kappenabend der Elf Babbscher

Am Wochenende fanden in Stadt und Kreis Offenbach weitere traditionelle Veranstaltungen im karnevalistischen Kalender statt. So kam es am Samstag in Heusenstamm beim Rathaussturm zum friedlichen Regierungswechsel. Um 14 Uhr stürmten die Heusenstämmer Narren den Sitz der Stadtverwaltung im Schloss, entthronten Bürgermeister Steffen Ball und den Magistrat und übernahmen bis Aschermittwoch die Regentschaft. Schon seit 13 Uhr hatten sich die vielen Feiernden auf dem Kirchplatz St. Cäcilia in der Schlossstraße getroffen und gemeinsam eingestimmt, bevor der Zug dann später in Richtung Rathaus gestartet war. Am Fastnachtsdienstag geht es dann beim traditionsreichen Fastnachtsumzug in Heusenstamm mit dem närrischen Treiben weiter.

Zudem fand am Samstagabend der Kappenabend des bekannten Obertshäuser Tanzsport- und Karnevalsverein „Die 11 Babbscher“ statt. Im gänzlich ausgebuchten und besonders in Szene gesetzten Bürgerhaus Hausen bot der noch junge Karnevalsverein auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Büttenreden und verschiedenen Tanzbeiträgen. Das Programm wurde wie auch in den vergangenen Jahren von der weit über die Stadtgrenzen Obertshausens hinaus bekannten Partyband „Doctor Blond“ aufgelockert, so dass sich schon wenige Minuten nach Beginn der Veranstaltung kein Narr mehr auf seinem Platz halten konnte.

Ich danke den Verantwortlichen in Heusenstamm und Obertshausen und den vielen im Karneval ehrenamtlich Engagierten herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz, ohne den Veranstaltungen wie der Kappenabend und der Rathaussturm nicht möglich wären.