CDU Logo

Aktuelles

Regionale Impfzentren in Offenbach und Heusenstamm eröffnet

Am Dienstag im Verlauf der Woche wurden hessenweit 22 regionale Impfzentren eröffnet. Auch in Offenbach und – für den Kreis Offenbach – in Heusenstamm können sich berechtigte Bürgerinnen und Bürger seit dem 9. Februar nun impfen lassen. Nachdem bereits Mitte Januar in sechs hessischen Großstädten Impfzentren eröffnet hatten, gibt es nun an insgesamt 28 Standorten im Landesgebiet die Möglichkeit, sich immunisieren zu lassen.

Das Impfzentrum in der Offenbacher Stadthalle habe ich bereits in der vergangenen Woche bei einem gemeinsamen Besuch mit dem Stadtverordneten der CDU Offenbach Marc Oliver Junker sowie der Offenbacher Berufsfeuerwehr besichtigen dürfen. Beim Rundgang vor Ort konnte ich mir ein ausführliches Bild von den Gegebenheiten und den letzten Vorbereitungen machen.

Die Öffnungszeiten des Offenbacher Impfzentrums sind montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr, freitags bis sonntags ist von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Von Montag bis Donnerstag haben aktuell täglich 42 Personen und von Freitag bis Sonntag täglich 72 Personen die Möglichkeit, sich vor Ort impfen zu lassen. Das Impfangebot und die Öffnungszeiten richten sich nach der aktuellen Zulieferung des Impfstoffes durch das Land Hessen und können gegebenenfalls erneut angepasst werden.
Ähnlich verhält es sich im Impfzentrum in Heusenstamm. Hier sind insgesamt 22 sogenannte Impfplätze eingerichtet. Bei ausreichend Impfstoff  können täglich bis zu 1.800 Impfungen durchgeführt werden. Da aktuell allerdings nur eine geringe Menge des Impfstoffes vorliegt, sind auch die Öffnungszeiten noch entsprechend begrenzt.

Die Terminvergabe erfolgt sowohl in Offenbach als auch in Heusenstamm weiterhin nach Risikogruppen gestaffelt über das Internetportal des Landes Hessen unter folgendem Link - impfterminservice.hessen.de oder die Telefon-Hotline 116 117 oder 0611 50592888.

Weiterführende Informationen zu den beiden Impfzentren erhalten Sie hier:

Impfzentrum für den Kreis Offenbach in Heusenstamm:

https://www.kreis-offenbach.de/impfzentrum

Impfzentrum für die Stadt Offenbach in der Stadthalle:
https://www.offenbach.de/leben-in-of/gesundheit/dir-6/corona/impfzentrum/index.php