CDU Logo

Aktuelles

Schwarzbieranstich mit Ministerpräsident Boris Rhein

Am vergangenen Freitag hatte ich die große Freude, unseren Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein in meiner Heimatstadt Obertshausen begrüßen zu dürfen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte unser Stadtverband der CDU Obertshausen endlich wieder den traditionellen Schwarzbieranstich ausrichten, zu dem wir unseren Landesvater als Gastredner eingeladen hatten. 

In seiner beeindruckenden und mitreißenden Rede hat Boris Rhein im Bürgerhaus unter anderem den Widerstand der Ukraine gegen den Angriffskrieg Russlands gewürdigt und um weitere Unterstützung der Menschen vor Ort geworben. Mit Blick auf die diesjährige Landtagswahl in Hessen hat er zudem die Erfolge der Landesregierung und den klaren Kurs der CDU Hessen aufgezeigt.

Es war eine großartige Veranstaltung, die mit vielen Gästen aus Obertshausen sowie dem Kreis und der Stadt Offenbach bestens besucht war. Auch auf diesem Weg danke ich Ministerpräsident Boris Rhein, den zahlreichen Gästen und natürlich allen vor Ort im Bürgerhaus ehrenamtlich Beteiligten noch einmal herzlich für den einmal mehr gelungenen Schwarzbieranstich.