CDU Logo

Aktuelles

Sportlerehrung des HBRS in Neu-Isenburg

Am vergangenen Wochenende war ich bei der Sportlerehrung des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes (HBRS) in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg zu Gast. Nach dreijähriger pandemiebedingter Pause konnte der seit 1951 bestehende und in Fulda ansässige Verein seine Sportlerinnen und Sportler wieder gebührend in einem festlichen Rahmen ehren.

Ab 19 Uhr begrüßten der Vorsitzende des HBRS Heinz Wagner und der Neu-Isenburger Stadtrat und zuständige Dezernent für Inklusion und Barrierefreiheit Pierre Fontaine die zahlreichen anwesenden Gäste. Auch der hessische Innenminister Peter Beuth war in der Hugenottenstadt zu Gast und hat eine Laudatio gehalten. Unter den weiteren Gästen waren zudem der Erste Stadtrat und Vorsitzende der CDU Neu-Isenburg Stefan Schmitt und die Stadtverordnetenvorsteherin Christine Wagner sowie weitere Persönlichkeiten aus Sport und Gesellschaft wie der ehemalige Trainer von Eintracht Frankfurt Dragoslav Stepanovic.

Höhepunkt der Veranstaltung war ohne Zweifel die Ehrung der verdienten Sportlerinnen und Sportler in den unterschiedlichen Kategorien. Auch auf diesem Weg gratuliere ich allen Geehrten noch einmal herzlich zu den Auszeichnungen und danke dem HBRS für seine hervorragende Arbeit bei der Organisation des Sports für Menschen mit Behinderung in Hessen.