CDU Logo

Aktuelles

Stammtisch der Senioren Union Heusenstamm

In der vergangenen Woche folgte ich am Mittwochabend der Einladung der Senioren Union Heusenstamm um ihren Vorsitzenden Norbert Oberkötter zum regelmäßig stattfindenden Themenstammtisch. Thema an diesem Abend war die aktuelle politische Entwicklung in Deutschland.

Nach einer kurzen Einleitung mit Einblick in den Ablauf einer Sitzungswoche des Deutschen Bundestages wurde die Runde zur Diskussion geöffnet. Dabei waren die Themen erwartungsgemäß vielfältig und reichten vom 5G-Netzausbau und deutlicher Kritik an einer möglichen Beteiligung des chinesischen Unternehmens Huawei über eine dringend benötigte Wahlrechtsreform bis hin zum Klimapaket der Bundesregierung.

Veranstaltungen wie der Themenstammtisch der Senioren Union Heusenstamm sind mir besonders wichtig, da ich hier das direkte Feedback und viele wichtige Anregungen erhalte, die ich anschließend unmittelbar mit nach Berlin nehmen kann. Ich danke der Senioren Union Heusenstamm um ihren Vorsitzenden Norbert Oberkötter daher auch auf diesem Weg noch einmal herzlich für die Einladung, den spannenden Abend sowie die ehrliche und offene Diskussion mit den Mitgliedern und Gästen.