CDU Logo

Aktuelles

Start der Veranstaltungsreihe „Inlandsflüge und Plastik - die großen Klimakiller unserer Zeit?“

Am 3. September fand in Neu-Isenburg die Auftaktveranstaltung meiner neuen Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Inlandsflüge und Plastik - die großen Klimakiller unserer Zeit?“ statt. In den kommenden Wochen und Monaten werde ich an mehreren Terminen im gesamten Wahlkreis interessierte Bürgerinnen und Bürger einladen, um mit diesem Format meine Arbeit im Deutschen Bundestag vorzustellen und über aktuelle politische Themen zu diskutieren.  

Am Auftakt der Veranstaltungsreihe haben rund 30 Interessierte aus Neu-Isenburg und der Nachbarkommune Dreieich teilgenommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die CDU Neu-Isenburg für die Unterstützung.  Im Saal der Gaststätte des Turnvereins 1861 Neu-Isenburg habe ich zunächst meine Arbeit als Mitglied des Verkehrs- und Umweltausschusses des Parlamentes und insbesondere meine diesbezüglichen Berichterstattungen zum Thema Luftverkehr sowie Kreislaufabfallwirtschaft vorgestellt. Anschließend entstand eine rege Diskussion zu beiden Themen, insbesondere aber bezüglich des Fluglärms in der Region. So haben wir nicht nur ausführlich über die Belastungen der Kommunen sondern auch über etwaige Lösungsansätze gesprochen.

Der Auftakt der Veranstaltungsreihe war ein voller Erfolg, die Rückmeldungen sind durchweg positiv. Das freut mich, weil ich mit diesem Format den Bürgerinnen und Bürgern nicht nur meine Arbeit als ihr Abgeordneter vorstellen, sondern insbesondere eine Plattform bieten will, die genau die richtige Mischung aus Information und Partizipation bietet. Ich freue mich schon auf die weiteren Termine der Veranstaltungsreihe in Stadt und Kreis Offenbach. Die entsprechenden Daten werden rechtzeitig auf meiner Homepage www.björn-simon.de bekannt gegeben.