CDU Logo

Aktuelles

Stipendiatin besucht Wahlkreis

Über das verlängerte Wochenende an Fronleichnam hat mich meine gegenwärtige IPS-Stipendiatin Maria Tchakarova aus Bulgarien im Wahlkreis besucht. Sie ist Teilnehmerin am „Internationalen Parlaments-Stipendium“ des Deutschen Bundestages und unterstützt mich seit Anfang April bei der Arbeit in meinem Abgeordnetenbüro in Berlin. Insgesamt sind im Moment rund 130 Stipendiatinnen und Stipendiaten aus über 40 Ländern für vier Monate zu Gast in Deutschland und arbeiten bei Abgeordneten des Parlamentes.

Mein Team und ich haben Frau Tchakarova im Verlauf des Wochenendes den Wahlkreis vorgestellt und verschiedene Veranstaltungen wie das Burgfest in Obertshausen, die Offenbacher Woche, das Stadteilfest in Zeppelinheim, das Spanische Waldfest und das Weinfest in Sprendlingen besucht. Darüber hinaus konnten wir auf einer besonderen Vorfeldtour hinter die Kulissen des Frankfurter Flughafens schauen. Ein besonderes Highlight war dabei der Besuch des  Vorfeld-Towers, von welchem alle Bewegungen der Flugzeuge am Boden gesteuert werden.

Frau Tchakarova unterstützt mein Abgeordnetenbüro und mich noch bis Ende Juli und hat mit dem Besuch meines Wahlkreises nun einen ganzheitlichen Einblick in die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten erhalten.