CDU Logo

Aktuelles

Tag der offenen Tür im Neu-Isenburger Horst-Louis-Gauß-Haus

Am heutigen Samstag war ich gemeinsam mit Bürgermeister Herbert Hunkel beim Tag der offenen Tür des Horst-Louis-Gauß-Hauses in Stadt Neu-Isenburg zu Gast. Im Neubau in der Wilhelmstraße wird zukünftig in sechs Wohneinheiten Servicewohnen vor allem für Seniorinnen und Senioren und für Menschen mit Behinderung angeboten. Das Haus ist barrierefrei und bietet die Möglichkeit medizinischer, pflegerischer und hauswirtschaftlicher Versorgung. Damit können die Bewohner in ihren eigenen vier Wänden leben und den Alltag als Alternative zum Altenheim alleine oder im Hausverbund organisieren.

Initiator des Projektes ist der Dreieicher Unternehmer Özgür Kazan, der das Haus nach seinem früheren Trainer, der Neu-Isenburger Boxsport-Legende Horst Gauß, benannt hat. Auch das markante XXL-Graffito auf der äußeren Fassade ist eine Würdigung für Horst Gauß, der vor dem Abriss und der anschließenden Neugestaltung mehrere Jahrzehnte im Haus an der Wilhelmstraße gelebt hatte.

Ich danke allen Beteiligten herzlich für die Einladung zum Tag der offenen Tür und gratuliere zudem zum erfolgreichen Neubauprojekt. Das Horst-Louis-Gauß-Haus ist mit seiner Möglichkeit des Servicewohnens für Seniorinnen und Senioren und für Menschen mit Behinderung ohne Zweifel ein Gewinn für die Stadt Neu-Isenburg.