CDU Logo

Aktuelles

Tag der Vereine des Vereinsrings Obertshausen

Zum ersten Mal seit fünf Jahren fand am vergangenen Wochenende wieder der traditionsreiche Tag der Vereine des Vereinsrings Obertshausen e.V. statt. Dabei hatten die zahlreichen Vereine der Stadt Obertshausen wieder die Möglichkeit, sich zu präsentieren und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Über 20 Vereine waren mit Ständen im Innen- und Außenbereich des Bürgerhauses in Hausen vertreten und zudem für die Gestaltung des bunten und reichhaltigen Rahmenprogrammes verantwortlich.

Nach der Eröffnung am Samstag um 16 Uhr standen bis Sonntagnachmittag viele musikalische Darbietungen unter anderem von der Bigband und dem Werksorchester der Firma Karl Mayer sowie dem You Can Chor 2000 des Musikvereins Sängerlust 1883 Hausen e.V. auf dem Programm. Beim Konzert der Rödermarker Band VIVI durfte ich sogar kurzzeitig am Schlagzeug mitspielen, was mir als Hobbymusiker natürlich großen Spaß gemacht hat. Am Sonntag folgte am Nachmittag zudem noch die Sportlerehrung der Stadt Obertshausen. Ich danke dem Vorsitzenden des Vereinsrings Luis Galvez und allen Beteiligten herzlich für ihre Arbeit und die Organisation der beliebten Veranstaltung.