CDU Logo

Aktuelles

Technisches Hilfswerk THW zu Gast im Bundestag

Im Verlauf der Sitzungswoche des Deutschen Bundestages war das Technische Hilfswerk (THW) im Deutschen Bundestag zu Gast. Präsident Gerd Friedsam und weitere Mitglieder des Leitungsstabes haben den zahlreichen anwesenden Abgeordneten ausführlich von der wichtigen Arbeit der Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes berichtet. Auch der für Hessen zuständige Landesbeauftragte Marcus Hantsche war im Reichstagsgebäude vor Ort.

Ereignisse der letzten Jahre wie der Starkregen nach dem Sturmtief Bernd, die Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine und auch die Cybergefährdung zeigen deutlich, wie wichtig der Bevölkerungsschutz ist. Gemeinsam mit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion setze ich mich daher auch weiterhin mit Nachdruck für ein starkes und bestmöglich ausgestattetes THW ein. Auch vor Ort im Wahlkreis stehe ich mit vielen Ortsverbänden in einem regelmäßigen Austausch und unterstütze die Arbeit der vielen engagierten Mitglieder wo immer es mir möglich ist. In diesem Zusammenhang freue ich mich auch schon auf den Besuch der Mitglieder des THW-Ortsverbandes Neu-Isenburg, die ich im Rahmen einer Besucherreise im Dezember nach Berlin eingeladen habe.