CDU Logo

Aktuelles

Telefonische Bürgersprechstunde

Seit Wochen verändert die Corona-Pandemie das gesellschaftliche Leben in Deutschland in einem erheblichen Maß. Die Verunsicherung ist entsprechend groß und viele Menschen machen sich Sorgen um ihre Familie, ihre Arbeit und ihre Zukunft. Mich erreichen in dieser herausfordernden Zeit daher viele Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wahlkreis Offenbach per E-Mail, Telefon und über die Social-Media-Kanäle. Um auch weiterhin auf die Fragen und Sorgen der Menschen aus Stadt und Kreis Offenbach eingehen zu können und gleichzeitig die Kontaktbeschränkungen zu wahren, werde ich eine telefonische Bürgersprechstunde einrichten. So kann ich im Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern bleiben, mit welchen ich sonst im Rahmen von Info-Ständen, Büro-Sprechstunden oder auf Veranstaltungen ins Gespräch kommen würde.

Die telefonische Sprechstunde findet am Mittwoch, den 27. Mai 2020 im Zeitraum von 15 bis 19 Uhr statt. Aus organisatorischen Gründen und um unnötige Wartezeiten zu vermeiden ist eine vorherige Anmeldung per Telefon unter 06104/987995 oder per E-Mail an bjoern.simon@bundestag.de nötig. Interessierte Bürgerinnen und Bürger müssen nur ihre Telefonnummer und ihr Anliegen mitteilen. Die Daten werden selbstverständlich ausschließlich im Rahmen der telefonischen Bürgersprechstunde genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.