CDU Logo

Aktuelles

Termine im Wahlkreis

In der vergangenen sitzungsfreien Wochen des Bundestages wurde ich seitens des Lions Club Offenbach eingeladen, um von meiner Arbeit als Abgeordneter für den Wahlkreis Offenbach zu berichten. Ich bin der Einladung gerne gefolgt und habe in einem Vortrag einen Einblick in meine parlamentarische Arbeit und den Ablauf einer klassischen Sitzungswoche in Berlin gegeben. Zudem habe ich im Verlauf des rund zweistündigen Besuches mit den Mitgliedern des Lions Clubs über die aktuellen bundespolitischen Entwicklungen diskutiert. Schwerpunkte hierbei waren wirtschaftspolitische Themen und die mögliche Reform des Wahlrechts. Ich danke dem Lions Club Offenbach am Main auch auf diesem Weg noch einmal für den gelungenen und spannenden Abend und wünsche dem Verband für die laufenden und zukünftigen Projekte alles Gute und viel Erfolg.

Am Sonntag feierte der Griechische Verein Megas Alexandros e.V. aus Obertshausen sein traditionelles Neujahrsfest. Seit vielen Jahren ist dieser Termin fest in meinem Kalender eingeplant. Natürlich durfte auch in diesem Jahr das traditionelle Anschneiden der „Vassilopita“, dem tradtionellen Neujahrskuchen, nicht fehlen. Hierbei handelt es sich um einen Kuchen mit einer eingebackenen Münze, der normalerweise um Mitternacht im Kreis der Familie angeschnitten wird. Jedem Familienmitglied wird ein Stück zugeordnet. In wessen Stück sich die Münze befindet, dem ist das Glück im neuen Jahr hold. Der Verein holt diese Tradition immer im Rahmen des Neujahrsfestes im Januar nach. Ich danke den Mitgliedern herzlich für die Einladung und die jahrelange Verbundenheit.

Rund 100 Gäste konnte der Gewerbeverein Dietzenbach am Sontag im Hotel Sonnenhof zu seinem Neujahrsempfang begrüßen. Auch ich bin der Einladung natürlich gerne gefolgt. Mit rund 160 Mitgliedern zählt der Gewerbeverein zu den größten im Kreis Offenbach. Der Vorsitzende Guido Kaupat zog mit Blick auf das vergangene Jahr ein überaus positives Resümee. So sei der Gewerbeverein gut aufgestellt und freue sich, auch im nun beginnenden Jubiläumsjahr „800 Jahre Stadt Dietzenbach“ wieder viele eigene Veranstaltungen zu organisieren. Ein besonderer Höhepunkt im Rahmen des Neujahrsempfangs war der Besuch des Dietzenbacher Prinzenpaares, das dem Vorsitzenden den Prinzenorden überreichte.